Nikolaus komm in unser Haus …..

Auch in diesem Jahr wurde der Hl. Nikolaus von vielen Kindern in Echternacherbrück erwartet. Ungeduldig warteten sie auf das Boot, das den heiligen Mann auf der Sauer zu Ihnen bringt.Mit 2 Engeln kam er schließlich ans Ufer und wurde von den zahlreichen Kindern, Eltern und Großeltern zur „ Stuff “ begleitet. Gedichte, eine Sage und weihnachtliche Lieder umrahmten den Besuch. In Echternacherbrück wohnen nur brave Kinder- alle bekamen eine gut gefüllte Tüte.                                                          

Die Echternacherbrücker Eifelvereins-Jugend hatte fleißig gearbeitet – für eine große Zahl an Weihnachtsmännern- und engel wurde ein neues Zuhause gesucht. 

Mit warmen Getränken für Groß und Klein, dazu selbstgebackenen Plätzchen war es ein schöner Beginn zum 2. Adventstag.