Eierlauf am Ostersonntag  5.April 2015

Strahlender Sonnenschein und ein blauer Himmel waren die besten Voraussetzungen für den traditionellen Wettkampf von Läufer und Raffer. Wohlige Frühlingstemperaturen wurden durch den kalten Wind allerdings davon geblasen.

Marie Sperr gewann beim Eieraufheben gegen ihren jüngeren Bruder Lucas Sperr.
Äußerst knapp musste Sarina Thiex gegen Lucas Becker geschlagen geben; zum Schluss des spannenden Zweikampf fehlten ihr lediglich 3 m zum Sieg.

Im Damenlauf trafen 2 Schwestern aufeinander. Rosi und Monique Scholtes- wobei die jüngere und im Eierlauf schon mehrfach angetretene Monique das Rennen für sich entscheiden konnte.
Mit einem fulminanten Antritt begeisterte Murat Özdemir die Zuschauer – letztendlich gewann aber der erfahrene Bernd Schmitt den Lauf, der sich seine Kräfte klug eingeteilt hatte.
Mario Becker setzte sich gegen Werner Lemmers durch und gewann den Wettkampf.
Mit einiger Erfahrungen im Eierlauf traten Josef Weber und Pascal Hammes gegen einander an.Hier entschied die Tagesform für Pascal Hammes. 

Eine besondere Attraktion und Überraschung war der Lauf eines ausgewachsenen Osterhasen gegen einen besonders cleveren Biber. Zur Gaudi der Zuschauer hatten die Zwei ihre eigenen Spielregeln. Beide beschenkten nach dem Lauf die vielen Kinder und amüsierten das Publikum.

Auch in diesem Jahr waren wieder Teilnehmer aus verschiedenen         Nationen
am Start.