Aufnahmen der Veranstaltungen finden Sie hier: Klick

Umwelttag in Echternacherbrück

Auch in diesem Jahr möchte die Ortsgemeinde Echternacherbrück wieder einen „Tag der Umwelt“ durchführen und zwar am Samstag, dem 23.03.2019
Ich bitte alle freiwilligen Helfer, sich um 09:00 Uhr vor dem Feuerwehrgeräte-haus in der Mindener Straße einzufinden.
Am Treffpunkt werden zunächst die Strecken eingeteilt und das notwendige Material, wie Greifzangen, Einweghandschuhe und Müllsäcke, ausgegeben.
Nach der Sammelaktion, um ca. 13:00 Uhr, werden allen Helfern hinter der „alten Weinstube“ (gegenüber der Pizzeria Da Mario) zum Abschluss ein kleiner Imbiss, sowie Getränke gereicht.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal den Helfern des letzten Jahres ganz herzlich für ihre Unterstützung bei der Reinigungsaktion danken.
Dies zeigt das Bestreben aller Beteiligten, in einem sauberen Dorf zu leben und unseren Ort auch für Außenstehende positiv zu präsentieren.
Ich würde mich persönlich sehr darüber freuen, wieder viele freiwillige Helfer zum diesjährigen Umwelttag begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr Ortsbürgermeister
Ralf Schrauf








 Seniorentreff: 1. Donnerstag im Monat - Oktober - April